Warum eine Reiseabbruchversicherung?
Das Hotel war ausgebucht. Die Gäste sind alle angereist. Doch dann bekommt eine Familie einen Anruf: zu Hause ist ein Unfall passiert. Selbstverständlich wollen sie sofort losfahren und helfen und trösten. Und das Zimmer? Bleibt leider leer – so schnell ist kein neuer Gast zu finden.
Nicht schön, wenn Ihr Gast dennoch die Zimmer bezahlen muss und deswegen verärgert ist. Auch nicht schön, wenn die erwartete Zahlung ausbleibt, weil Sie verzichten.
Unsere Empfehlung:
Bieten Sie gleich mit der Buchung den Abschluss der Stornoversicherung an. Hier ist eine Reiseabbruchversicherung enthalten.
Wir zahlen die Kosten für die nicht genutzten Tage, wenn Ihr Gast aus versichertem Grund nach Hause muss. Egal, ob es nur ein Tag ist oder ein langer Aufenthalt geplant war. Sie stellen die nicht genutzen Tage guten Gewissens in Rechnung – und wir erstatten dem Kunden die Zahlung. Und wenn die Heimreise zum Beispiel mit einem nicht umbuchbaren Ticket der Bahn erfolgen sollte, zahlen wir auch noch die Mehrkosten für die Heimfahrt.